Der kleine Wassermann

Jetzt wird’s nass bei THE MUSICAL COMPANY: Nach einem nur 5 Wochen dauernden Startup-Projekt begann die Geschichte der MusicalKids. Mit dem Dschungelbuch tauchten elf Kinder in die Untiefen des urgewaltigen Urwalds ein. Nun geht es unter Wasser.

Mit Szenen nach Ottfried Preusslers „Der kleine Wassermann inszenieren Kathi Lausberg-Pielhau und Pascal F. Skuppe die Welt unterhalb des Wasserspiegels. Im Mühlenweiher kommt es zu ordentlich Trubel, als ein Ehepaar ein Kind bekommt. Dieses Kind begleiten wir auf seiner Reise des Älterwerdens in vielen Situationen. Wir treffen seine Freunde, die Bewohner des Weihers, erleben die erste Begegnung mit dem Mühlrad, aber auch das erste Treffen mit dem Mondlicht.
Komposition Pascal F. Skuppe
Inszenierung Kathi Lausberg-Pielhau

Aufführungsort

Ramelsloher Hof
Enge Str. 1
21220 Seevetal