Jesus Christ Superstar – eine Matthäus Passion

Banner

 

JCSuperstar_2014

Der SUPERSTAR kehrt zurück
Gastkonzert des letztjährigen Matthäuspassionprojektes

Drei Mal hieß es im Februar 2013 in der Ramelsloher Kirche: „AUSVERKAUFT!“ Insgesamt 750 Zuhörer wurden wie bereits in kleinerer Form 2011 von der Klanggewalt der zusammengestellten Passionserzählung erfasst. Andrew Lloyd Webbers „Superstar“ und Johann Sebastian Bachs „Matthäuspassion“ verzahnten sich wieder um den Kreuzestod Jesu. Es war im wahrsten Sinne ein Familienkonzert: Von Enkel bis Großmutter war es ein intensives Erleben der so hoch dramatischen wie aber auch segenspendenden Geschichte auf dem Weg nach Golgatha und ins Grab. Über ein Jahr später gastiert die Cantorei Lüneburg unter der Leitung von Birgit Agge am Sonntag, 30.03.2014 um 18.00 Uhr in der Stiftskirche zu Ramelsloh.

Karten zu 19,- € sind ab dem 1. März 2014 bei Knolle Ramelsloh, Teeinsel Ohlendorf, Pfarrbüro Ramelsloh und Stoffträume Maschen erhält.
Restkarten zu 24€ an der Abendkasse.
Die Erfahrung des letzten Jahres zeigt jedoch, dass die Wahrscheinlichkeit dafür sehr gering ist.
Viele bekannte Gesichter werden Sie unter den Ausführenden erkennen, so zum Beispiel die Rocksolisten des vergangenen Jahres, viele Chorsänger aus Maschen und Ramelsloh und natürlich in der Rolle des Pontius Pilatus und Superstar-Dirigenten unser Chorleiter Pascal F. Skuppe.